Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Events’

Das Browsergames Forum 2010 in Offenbach am Main

10. September 2010 Keine Kommentare

Browsergames Forum by bgf2010 Das Browsergames Forum 2010 in Offenbach am MainSeit fünf Jahren trifft sich die Browsergame Branche nun schon auf dem BGF (Browsergame Forum). Begann die Veranstaltung damals noch im Kleinen mit rund 100 Teilnehmern, hat sie sich mit über 450 Fachbesuchern inzwischen zu einem der wichtigsten Szenetreffs überhaupt entwickelt. Alleine daran sieht man schon, dass Browsergames einen immer größeren Stellenwert bekommen.

In diesem Jahr findet das BGF nicht wie sonst in Frankfurt, sondern im benachbarten Offenbach am Main statt. Leute aus der Branche haben hier neben Workshops und Vorträgen vor allem die Möglichkeit interessante Kontakte zu knüpfen.

Themenschwerpunkte liegen in diesem Jahr vor allem auf der Zukunft von webbasierten Spielen, Social Games, Mobilität, Vorbeugung von Betrug (Cheating, Bots etc.) und mögliche Bezahlsysteme.

Am 5. und 6. November trifft man sich also in Offenbach! Alle Infos findet ihr hier

Gamescom mit neuem Bereich: Onlinespiele

17. August 2010 Keine Kommentare

Guild Wars cc by Flickr random pinkness 300x178 Gamescom mit neuem Bereich: OnlinespieleDass Onlinespiele voll im Trend liegen, müssen wir an dieser Stelle wahrscheinlich nicht weiter betonen. So ist es auch kein Wunder, dass die morgen startende Spielemesse Gamescom in Köln (18. bis 22.8.) ihr Messekonzept um einen Themenbereich erweitert hat, nämlich die Onlinespiele. Logisch!

In Halle 9 dreht sich in diesem Jahr alles um Browsergames. Als Highlight wird die lang ersehnte Präsentation von “Guild Wars 2″ erwartet. Sowieso stehen vor allem die Fantasy- und Rollenspiele hoch im Kurs. So warten viele Fans auf die Europa-Premiere von “Battle of the Immortals” von Publisher Perfect World. Weitere Höhepunkte werden sein: das Online-Echtzeitstrategie-Spiel “End of Nations”, “Assault on Balaurea” und natĂĽrlich “Battlestar Galactica Online”.

Die Vorzüge von Browsergames müssen wir wahrscheinlich ebenfalls nur wenigen erklären: Sie lassen sich schnell zwischendurch spielen, laufen meist auch auf nicht so starken PCs, sind schnell zu verstehen, müssen nicht installiert werden und man hat die Möglichkeit einfach mit anderen zu interagieren.

In diesem Sinne: Wir sehen uns auf der Gamescom… icon wink Gamescom mit neuem Bereich: Onlinespiele