Archiv

Artikel Tagged ‘Bigpoint’

The Mummy Online: Closed Beta gestartet

19. Oktober 2011 Keine Kommentare

Alle, die sich fĂĽr die Closed Beta fĂĽr das neue Browsergame The Mummy Online registriert haben, sollten in diesen Tagen unbedingt immer mal wieder einen Blick in ihr E-Mail-Postfach werfen, denn die Beta Keys werden nun endlich verschickt.

In das Universum rund um „Die Mumie“ können alle Glücklichen, die einen der begehrten Keys erhalten haben, ab sofort eintauchen. Die erste Testphase in einem sehr kleinen, ausgewählten Spielerkreis ist laut Bigpoint abgeschlossen und es ist Zeit für die Closed Beta Phase.

In dem Spiel reist ihr alleine oder zusammen mit anderen in das Ägypten der 30er Jahre und sucht dort nicht nur nach Schätzen, sondern unterstützt auch Dr. Edward Morgan dabei, einen Weg zu finden den Fluch, der auf seiner Frau lastet, aufzuheben. Dabei muss man sich für eine von zwei Seiten entscheiden. Da wären zum einen die Grabräuber mit den Klassen Revolverheld, Nahkämpfer oder Gelehrter, und zum anderen die Kultisten, die sich der dunklen Seite verschrieben haben und aus den Klassen Assassine, Vollstrecker oder Priester bestehen.

Ruined Online eingestellt!

27. Juli 2011 Keine Kommentare

Auf der GDC im Herbst vergangenen Jahres präsentierte Publisher Bigpoint den 3D-Action-Shooter Ruined Online. Im Mai ging die offizielle englische Version an den Start und in Kürze sollte auch die deutsche folgen, doch nun ist der Name Ruined offenbar Programm.

Das Spiel wurde mir nichts, dir nichts eingestellt und bereits seit letzter Woche ist die Page nicht mehr zu erreichen. So manch einen Fan wird das Einstellen wohl ärgern, vor allem weil damit offenbar keiner wirklich gerechnet hat. Man geht nun davon aus, dass das Spiel die Erwartungen von Bigpoint schlicht und einfach nicht erfüllen konnte.

Ruined Online basierte auf der Unity3-Engine, die wie bei Battlestar Galactica Online hochwertiges 3D im Browser umsetzt. Nun ja, offenbar haben auch die großen Marketing-Offensiven nichts genutzt. Der Markt scheint langsam aber sicher übersättigt zu sein, denn die Auswahl an Spielen ist mittlerweile riesig und Hypes zu erzeugen wird natürlich immer schwieriger. Die wahren Gründe für das Ende von Ruined Online werden wir wohl leider nie erfahren.

Ruined Online soll im Sommer nach Deutschland kommen

11. Mai 2011 Keine Kommentare

Fans von Arena-Kampfspielen werden noch in diesem Jahr in den Genuss von Ruined Online kommen. Bisher war das 3D-Browsergame nur in einer Testversion in den USA verfügbar. Diese können das Game nun endlich in der richtigen Version spielen.

In den letzten Wochen gab es an dem Spiel etliche Veränderungen und Anpassungen. Publisher Bigpoint teilte nun mit, dass die Server wieder hochgefahren seien und Ruined Online nun in der offiziellen Release-Version spielbar sei.

Wir in Deutschland werden uns noch ein bisschen gedulden mĂĽssen, aber wohl auch nicht mehr so lange, denn der Starttermin des actionreichen Shooters in der EU und damit auch hierzulande ist fĂĽr den Sommer 2011 angesetzt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Drakensang Online: Bigpoint lädt zur Closed Beta

6. April 2011 1 Kommentar

Schon bald soll das 3D-Browser-Rollenspiel Drakensang Online starten. Doch vorher geht es wie immer in die Testphase. Vor wenigen Tagen hatte Publisher Bigpoint zur Registrierung fĂĽr die Closed Beta geladen.

Nun wurde im Forum des Games mitgeteilt, dass die ersten Einladungen rausgegangen sind. So manch einer von euch könnte sich also über nette Post freuen. Wer nichts erhalten hat, muss die Hoffnung aber nicht aufgeben, denn laut Bigpoint werden die Einladungen stoßweise verschickt.

Eine Möglichkeit zur Teilnahme an der Closed Beta gibt es also noch. Ach ja, und wer es verpasst hat, sich zu registrieren, kann dies noch schnell tun. Dafür muss man sich jedoch durch eine kleine Umfrage klicken und sich natürlich wie immer zu Stillschweigen über die Closed Beta verpflichten. Also, hoffen und pst! icon wink Drakensang Online: Bigpoint lädt zur Closed Beta

Blogwatch 2/11 – Bigpoint, Car-Parking und Vietnam

1. März 2011 Keine Kommentare
Gaming by flickr wlodi Blogwatch 2/11 – Bigpoint, Car Parking und Vietnam

cc by flickr/ wlodi

Ab heute geben wir euch an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen kleine, aber feine Linktipps. Den Anfang dabei macht casualmania.de, die von einer engeren Zusammenarbeit zwischen Bigpoint und Electronic Arts berichten.

Die Kollegen von Computerspiele.com schreiben ĂĽber eine neue Studie, nach der Computerspiele kaum sĂĽchtig machen. Eine gute Nachricht fĂĽr alle Dauerzocker… icon biggrin Blogwatch 2/11 – Bigpoint, Car Parking und Vietnam Währenddessen haben es Gamer in anderen Ländern nicht so leicht: So soll in Vietnam nun eine Sperre von Onlinespielen zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgens eingefĂĽhrt werden, eben aufgrund der Suchtgefahr… Weitere Details gibt’s bei Game7.

Und zum Schluss noch einen ganz anderen kleinen Gimmick: Der Autor von Euroweb Online Spiele Blog beschreibt seine kleine neue Leidenschaft: Car Parking Games. Ja, so manch einer von uns kann bei solchen Spielen wenigstens virtuell Erfolge feiern…