Archiv

Artikel Tagged ‘MMO’

Eligium: Closed Beta

21. Dezember 2011 Keine Kommentare

Neugierige können sich seit Anfang der Woche mit viel Glück in die Closed Beta des neuen Fantasy-Rollenspiels Eligium stürzen. Wie immer bei der geschlossenen Beta-Phase muss man sich auf der offiziellen Homepage registrieren. Wer Glück hat, bekommt eine Mail vom Betreiber und kann mit dem Beta-Key am Getümmel von Eligium teilnehmen.

Dabei spielt ihr entweder einen Elf oder Viridi. Wer möchte kann sich auch ein Reittier aussuchen, dass man aufzieht und das einen hier und da unterstützen wird. Bei der Closed Beta stehen den ersten Spielern fast alle Features zur Verfügung. Auf den Pandakrieger muss man leider noch verzichten. Die Levelobergrenze liegt bei 45.

Die geschlossene Beta-Phase wird laut Publisher Frogster aller Voraussicht nach bis zum 18. Januar 2012 laufen. Der Termin fĂĽr die zweite Test-Phase wird noch bekannt gegeben. Mal sehen, wie Eligium bei der Onlinespiele-Gemeinde ankommt…

KategorienFantasy Tags: , , ,

Glitch: Free-2-Play-MMO startet!

28. September 2011 Keine Kommentare

So manch einen hat es wohl verwundert, dass sich der japanische Entwickler Katamari Damacy-Erfinder Kaito Takahashi einem kleinen unbekannten Entwickler-Team namens Tiny Speck angeschlossen hat. Doch genau dies war offenbar der richtige Schritt, denn heraus kam ein kreatives, lustiges und schräges MMO-Browsergame, das ab heute für alle spielbar ist.

„Glitch“ nennt sich diese Kreation, die nun offiziell die Beta-Phase hinter sich gelassen hat. Aktuell ist das Spiel leider nur auf Englisch spielbar, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Das Free-2-Play-Social-Game ist etwas für alle, die schrägen Humor und Absurditäten lieben.

Glitch spielt in den Gedanken von elf Riesen. Interessant ist dabei vor allem, dass die eigene Spielweise direkt Auswirkungen auf die Spielwelt hat. So manche Sachen ergeben dabei auf den ersten Blick keinen Sinn und erschlieĂźen sich erst im weiteren Verlauf. So kann man wohl mit so manch einer Ăśberraschung rechnen. Ein Spiel, das eindeutig echtes Kult-Potential besitzt!