Archiv

Artikel Tagged ‘Playdom’

Playdom: Wettbewerb fĂĽr Spieledesigner

14. September 2011 Keine Kommentare

Kreative Spieler, die ein Händchen für Gestaltung haben und sich schon immer mal als Spieleentwickler versuchen wollten, erhalten nun vom Social-Game-Entwickler Playdom die Möglichkeit. Das zur Disney-Gruppe gehörende Unternehmen ruft aktuell zu einem Design-Wettbewerb für das Spiel „Deep Realms“ auf.

Grafik- und Spieledesigner sowie Illustratoren sind dazu eingeladen, eine Original-RĂĽstung fĂĽr das Spiel zu entwerfen. Dabei kann man entweder einzelne Teile oder nur ein StĂĽck einsenden, aber auch gleich ein ganzes Outfit, vom Helm ĂĽber den Brustschild bis hin zu den Schuhen, einreichen.

Bis zum 5. Oktober ist es möglich bei Talenthouse seinen Entwurf hochzuladen. Diese werden dann online angezeigt und bis zum 12. Oktober können die User für ihre Lieblingsrüstung stimmen. Aus dem Voting geht eine Top-Auswahl hervor, über die dann Playdom entscheidet.

Das Gewinnerdesign wird Teil des Spiels „Deep Realms“ und zudem in der Online Galerie von Playdom mit dem Namen des Designers zu sehen sein. Zudem erhält der Gewinner 1.000 Dollar. Eine gute Möglichkeit für kreative Köpfe, ihren Entwurf Millionen von Spielern zu zeigen.

Google und Disney wollen in den Online-Spiele-Markt

4. August 2010 Keine Kommentare

Farmville Onlinegames cc by Flickr Sabrina Dent Google und Disney wollen in den Online Spiele MarktOnline-Games sind mit Sicherheit einer der heißesten Trends der Internet-Branche. Millionen von Spielern vergnügen sich täglich bei „Farmville“, Mafia Wars“ und Co. Klar, dass große Konzerne wie Disney und Google da mitmischen wollen.

Google soll aktuell mit Größen der Branche wie Zynga oder Playfish verhandeln. Da die Games mit den sozialen Netzwerken verbunden sind, wäre dies für Google natürlich auch ein kleiner weiterer Einstieg in diesen Sektor.

Während Google noch verhandelt, hat nun ein weiterer Riese Nägel mit Köpfen gemacht: Für 763 Millionen Dollar (563 Mio. werden sofort gezahlt, die restlichen 200 Mio. bei Erfolg) hat sich Disney Playdom geholt. Dieses noch sehr junge Unternehmen ist verantwortlich für Spiele wie „Bola“, „Social City“, „Market Street“ oder dem Hit „Soronity Life“.Die Übernahme soll im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen, wenn die Wettbewerbsbehörden zustimmen.

Die Branche ist also erst noch am Anfang und wir können noch so mit einigen Überraschungen und Weiterentwicklungen rechnen, über die wir euch an dieser Stelle natürlich informieren werden.