Archiv

Artikel Tagged ‘Shooter’

Ruined Online eingestellt!

27. Juli 2011 Keine Kommentare

Auf der GDC im Herbst vergangenen Jahres präsentierte Publisher Bigpoint den 3D-Action-Shooter Ruined Online. Im Mai ging die offizielle englische Version an den Start und in Kürze sollte auch die deutsche folgen, doch nun ist der Name Ruined offenbar Programm.

Das Spiel wurde mir nichts, dir nichts eingestellt und bereits seit letzter Woche ist die Page nicht mehr zu erreichen. So manch einen Fan wird das Einstellen wohl ärgern, vor allem weil damit offenbar keiner wirklich gerechnet hat. Man geht nun davon aus, dass das Spiel die Erwartungen von Bigpoint schlicht und einfach nicht erfüllen konnte.

Ruined Online basierte auf der Unity3-Engine, die wie bei Battlestar Galactica Online hochwertiges 3D im Browser umsetzt. Nun ja, offenbar haben auch die großen Marketing-Offensiven nichts genutzt. Der Markt scheint langsam aber sicher übersättigt zu sein, denn die Auswahl an Spielen ist mittlerweile riesig und Hypes zu erzeugen wird natürlich immer schwieriger. Die wahren Gründe für das Ende von Ruined Online werden wir wohl leider nie erfahren.

Ruined Online soll im Sommer nach Deutschland kommen

11. Mai 2011 Keine Kommentare

Fans von Arena-Kampfspielen werden noch in diesem Jahr in den Genuss von Ruined Online kommen. Bisher war das 3D-Browsergame nur in einer Testversion in den USA verfügbar. Diese können das Game nun endlich in der richtigen Version spielen.

In den letzten Wochen gab es an dem Spiel etliche Veränderungen und Anpassungen. Publisher Bigpoint teilte nun mit, dass die Server wieder hochgefahren seien und Ruined Online nun in der offiziellen Release-Version spielbar sei.

Wir in Deutschland werden uns noch ein bisschen gedulden mĂĽssen, aber wohl auch nicht mehr so lange, denn der Starttermin des actionreichen Shooters in der EU und damit auch hierzulande ist fĂĽr den Sommer 2011 angesetzt. Wir halten euch auf dem Laufenden!