Archiv

Artikel Tagged ‘Strategiespiel’

Command & Conquer Tiberium Alliances: Erstes Browsergame zum Kultspiel

14. Dezember 2011 Keine Kommentare
Command Conquer by flickr simongreenuk Command & Conquer Tiberium Alliances: Erstes Browsergame zum Kultspiel

cc by flickr/ simongreenuk

Die Command & Conquer Reihe kann man ohne Ăśbertreibung als echten Klassiker bezeichnen. Die Kultspiele haben in den 90er Jahren maĂźgeblich zur BegrĂĽndung des Genres Echtzeitstrategie beigetragen. Inzwischen sind etliche Games der Reihe auf dem Markt, doch ein Browsergame fehlte. Bis jetzt!

EA hat nicht nur erste Informationen zu Command & Conquer Tiberium Alliances preisgegeben, sondern auch die offizielle Website samt der Registrierungsphase für die Closed Beta gestartet. Ab sofort könnt ihr euch für die Closed Beta bewerben und mit viel Glück erhaltet ihr einen Key und damit einen ersten Einblick in das Spiel.

EA verspricht im Vorfeld GroĂźes, denn bei Command & Conquer Tiberium Alliances soll es sich um ein Browserspiel der nächsten Generation handeln. Dank HTML 5 können sich Fans angeblich auf das „erste wirkliche mobile MMO-Strategiespiel“ freuen. Die Tiberium-Saga bekommt also einen Onlineableger der von ĂĽberall aus gespielt werden kann. Ein passender Trailer ist leider noch nicht online zu finden…

Three Kingdoms Online feiert neue Spielewelt mit jeder Menge Goodies

16. März 2011 Keine Kommentare

Heute Vormittag war es soweit und das Strategie-Browserspiel wurde um eine Spielwelt reicher. Publisher Koramgame gab den neuen Server frei und somit auch den Startschuss für neue Flächen zum Ausbreiten.

Spieler von Three Kings Online können also wieder in unerforschte Welten vordringen und sich neuen Herausforderungen stellen. Wer auf dem siebten deutschsprachigen Server einsteigt, erhält so manch eine Überraschung zur Begrüßung.

Alle, die sich während der ersten Woche regelmäßig einloggen, bekommen Truhen und volle Rohstoff-Lagerhallen. Wer in den ersten drei Tagen Glücksgeschenke im Shop kauft, erhält am nächsten Tag den vollen Goldpreis wieder zurück.

Ach ja, und beim ersten Login winken 50 Gutscheine fĂĽr Premium-Funktionen. Na, wenn das mal kein lohnenswerter Start ist!

Athanaton: Start der deutschen Beta

10. März 2011 Keine Kommentare
Gaming by flickr WilkiDotMe Athanaton: Start der deutschen Beta

cc by flickr/ WilkiDotMe

Fans von Rollenspielen aufgepasst: Schon bald wird in Deutschland das neue kostenlose Browsergame Athanaton starten. Bereits seit heute ist die Closed Beta online. Athanaton soll eine Mischung aus Rollenspiel und Aufbau-Strategiespiel werden.

Dabei verspricht der chinesische Publisher Koramgame eine einmalige Spielerfahrung (okay, das tun viele icon wink Athanaton: Start der deutschen Beta ). Man habe bei dem Game versucht lästige Aufbau- und Sammelabschnitte zu entfernen und sie durch Rollenspiel-Elemente zu ersetzen. Strategische Schlachtinfos und Bündnis-Features sollen das Ganze bereichern.

Als Schauplatz hat man sich fĂĽr das antike Griechenland entschieden. Seit heute ist die deutsche Closed Beta offiziell am Start. Wer mit dabei sein will, kann sich noch registrieren und mit ein bisschen GlĂĽck bald ins Spiel eintauchen. Wann die Testphase beendet sein soll, steht leider noch nicht fest.

Romadoria: Testphase beendet – Ab jetzt erobern alle das römische Reich

10. Februar 2011 Keine Kommentare

Wer Strategiespiele liebt, findet nun ein neues online. Romadoria versetzt, wie der Name schon vermuten lässt icon wink Romadoria: Testphase beendet – Ab jetzt erobern alle das römische Reich , die Spieler in die Zeit des alten Rom. Hier kann man als Senator oder Feldherr Karriere machen und durch viel Geschick die Machtposition im Reiche Romadoria einnehmen.

Heute hat der Publisher Next Idea offiziell die Beta-Testphase als beendet erklärt und das Spiel für alle geöffnet. Das Einloggen ist also ab jetzt auch ohne Betakey möglich. Wer also in das kostenlose Browsergame hineinschnuppern möchte, kann dies ab heute tun.

Romadoria ist ein typisches Strategiespiel, in dem man durch Schlachten und diplomatische Beziehungen nach und nach sein Reich erweitern und aufbauen kann. Als Senator oder Mitglied eines Clans hat man weitere Optionen. Sind wir also gespannt, wie sich das Game entwickelt!

Age of Khan: Jetzt fĂĽr die Closed-Beta registrieren

23. November 2010 Keine Kommentare

Von Aeria Games Europe kommt demnächst wieder ein neues Browsergame auf den Markt. Age of Khan ist ein Echtzeitstrategiespiel und beeindruckt wohl vor allem mit seiner Atmosphäre. Bis man es in Europa normal spielen kann, läuft noch bis Dezember eine Closed-Beta mit rund 150 Spielern. Seit ein paar Tagen kann man sich dafür auf der Homepage registrieren.

Nach eigenen Aussagen haben sich die Macher fĂĽr Age of Khan die tĂĽrkische Geschichte und Mythologie als Vorbild genommen. So spielt man entweder auf der Seite der Karthager, der Shiiten oder der Byzantiner. Diese sind natĂĽrlich Konkurrenten, mĂĽssen sich jedoch auch zusammentun um gegen das Volk Erlikhan anzukommen. Wer diese bezwingt und am Ende ĂĽberlebt, ist der Held des Spiels.

Auf Ebenen im zentralasiatischen Hochland gründet man dafür ein mächtiges Reich. Die Spieler versuchen gemeinsam oder eben gegeneinander die Vorherrschaft zu erringen. Vor allem die Gildenfeatures wurden im Vorfeld bereits gelobt.

Klingt nicht schlecht! Wir sind gespannt!